Hansestadt Rostock /Ostsee

Rostock ist die größte Stadt Mecklenburg  Vorpommerns und liegt im Zentrum der Ostseebäder. Die St. Petri Kirche kann man schon von weiten mit ihren Türmen sehen.
Die Innenstadt ist durch viele Backsteinhäuser und der Universität geprägt. Hier finden sie viele Einkaufsmöglichkeiten und viele Sehenswürdigkeiten wie die Universität. Sie wurde 1419 wurden gegründet und ist das Haupt-Gebäude des Universitätsplatzes.
Auf dem dreieckigen Platz befinden sich außerdem ein Denkmal von Gebhard Leberecht von Blücher und eine kleine Geschäftsmeile.
Weitere Sehenswürdigkeiten wie das Kloster zum Heiligen Kreuz, die Stadtmauern, das Steintor das Stündehaus und das Rathaus sind sehr interessant. Außerdem befinden sich auch in der Umgebung viele Ausflugsziele. Die vielen Ostseebäder östlich und westlich von Rostock locken mit vielen Ausflugszielen zu einem Besuch ein!


Post a Comment

Clicky Web Analytics