Strandspaziergang

Strandspaziergang
„Ich liebe es dick eingemummelt, mit Jacke, Schal und Mütze, dafür aber die Hosenbeine bis zum Knie hochgekrempelt / das Kleid hochgebunden, die Schuhe in der Hand, mit den Füßen im Wasser scheinbar endlos am Strand spazieren zu gehen. Die Größe von Sand und Steinen unter den Füßen variiert und es gibt eine wunderbare Fußmassage, auch wenn mich manchmal die Kälte oder die spitzen, pieksigen Steine ganz schön schmerzen, so weckt es doch alle Lebensgeister. Der Wind pustet mich durch, die Augen beobachten das sanfte Anrollen der Wellen, den Bodenbelag unter den Füßen und natürlich den weiten Himmel über dem Meer. Der Kopf wird frei und die Gedanken k?nnen die Richtung wechseln. Falls der Schmerz in den Füßen doch zu arg wird oder die Kälte das Gefühl nimmt, ziehe ich die Strümpfe und Schuhe einfach wieder an, solange bis das Wasser mich wieder ruft und ich die Schuhe wieder ausziehe.
Meine Lieblingsstrände verlaufen von Kägsdorf/Meschendorf nach Rerik oder nach Kühlungsborn, auch die Strecke zwischen Kühlungsborn und Heiligendamm ist sehr schön. Man kann diese Entfernungen gut schaffen, am Ziel einkehren und für das leibliche Wohl sorgen, um sich dann auf den Rückweg zu machen. An manchen Abschnitten gehe ich gerne oben auf dem Steilhang den Spazierweg zum Teil durch Wäldchen zurück.“

Strandspaziergang Ostsee

Strandspaziergang an der Ostsee

Trackback URI | Kommentare als RSS

Einen Kommentar schreiben

Du musst angemeldet/a> sein, um kommentieren zu können.